FAQ
Zahlung
Bei uns kannst du mittels Kreditkarte, PostFinance E-Finance, PayPal und Vorkasse oder per Rechnung über unseren Partner PowerPay zahlen. Du kannst auch deine Bestellung zahlen, wenn du sie im Laden abholst.
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: MasterCard, VISA, Postfinance Card und American Express.
Willst du auf Rechnung einkaufen, dann wird es mit unserem Partner PowerPay abgewickelt. PowerPay prüft die Bonität und stellt eine individuelle Kreditlimite aus. Du kannst dann wählen, ob du den gesamten Betrag auf einmal zahlen willst oder in Raten aufteilen. PowerPay stellt dir gratis die Rechnung elektronisch zu. Willst du deine Rechnung in Papierform, kommt eine Gebühr dazu.
Falls du auf Vorkasse zahlen willst, dann kriegst du mit der Auftragsbestätigung unsere Bankdaten für die Überweisung. Sobald wir den Betrag auf unserem Konto haben, dann wird deine Bestellung verpackt und versendet. Wir halten deine Bestellung während 10 Tagen offen und während dieser Zeit senden wir dir 2 Reminders. Nach den 10 Tagen stornieren wir den Auftrag und die blockierten Waren werden anderen Kunden dann zur Verfügung gestellt.
Bestellungen, die im Laden abgeholt und bezahlt werden, halten wir ebenfalls 10 Tage offen. Wie bei Vorkasse kriegst du während dieser Zeit zwei Reminders, und die Bestellung wird nach den 10 Tagen storniert. Falls es dir aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, deine Bestellung innert 10 Tagen zu holen, dann schreibe uns einen Kommentar bei deiner Bestellung.
Versand
Ab CHF 150 senden wir deine Bestellung versandkostenfrei mit B-Post. Falls es eilt, kannst du A-Post wählen und musst dafür zahlen.
Preis für A-Post: CHF 7.50
Preis für B-Post: CHF 5.50
Bestellungen, die noch vor 15 Uhr eintreffen, werden am gleichen Tag verpackt und auf die Post gebracht – dies gilt von Montag bis Samstag.
Hast du Abholung im Laden gewählt, dann freuen wir uns auf deinen Besuch während den Öffnungszeiten.
Hast du noch Fragen zu Zahlung und Versand, dann schreibe uns eine WhatsApp und SMS auf 076 205 05 77, eine E-Mail auf hallo@littlecopenhagen.ch oder ruf uns auf 031 558 60 30 an.
Retouren
Du kannst dir deine schönen Sachen in aller Ruhe bei dir anschauen und falls sie dir nicht gefallen, kannst du sie zurücksenden – bitte innerhalb von 10 Tagen senden. Sobald wir die Retouren erhalten und bearbeitet haben, werden wir dir die Rückerstattung auslösen – diese erfolgt auf das gleiche Zahlmittel, wie sie bestellt wurde. Bei Kauf auf Rechnung wird der fällige Betrag bei PowerPay angepasst und du kriegst eine neue, korrigierte Rechnung zugesendet.
Ausgeschlossen vom Rückgaberecht sind Schmuck, Kosmetika und Waren die im Auftrag des Kunden bestellt wurden sowie Artikel im Super-Sale.
Bei Rücksendungen, die in einem Kauf von unter CHF 150 resultieren, werden die Lieferkosten fällig und diese werden vom zurückzuerstattenden Betrag abgezogen.
Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Reklamationen
Auch wenn wir qualitativ hochstehende Produkte anbieten, dann passiere nmanchmal Fehler in der Herstellung. Falls du etwas erlebst, was dir aussergewöhnlich erscheint, dann sende uns ein Foto und eine kurze Beschreibung als WhatsApp auf 076 205 05 77 oder Mail auf hallo@littlecopenhagen.ch. Dann melden wir uns und wir definieren dann die nächsten Schritte.
Falls das Produkt zu uns muss, dann senden wir es anschliessend weiter zu unserem Lieferanten. Bevor dieser dann das Produkt erhalten hat und Aussagen dazu machen kann, geht meistens ein paar Wochen – wir tun natürlich unser Bestes, damit Reklamationen so schnell wie möglich bearbeitet werden können.
Hast du noch Fragen zu Retouren und Reklamationen, dann schreibe uns eine WhatsApp und SMS auf 076 205 05 77, eine E-Mail auf hallo@littlecopenhagen.ch oder ruf uns auf 031 558 60 30 an.
Wir sind ständig bemüht, euch das Schönste in Sachen Mode aus Dänemark zu bieten. Das bedeutet, dass ständig neue Marken bei uns auftauchen und fast jede Marke hat ein eigenes Verständnis von den Grössen. Daher können wir leider kein allgemein gültiges Schema bieten.
Dagegen arbeiten wir knallhart daran, dass jedes einzelne Produkt umfassend beschrieben wird und hier sind wir besonders aufmerksam darauf, wie die Grössen ausfallen und wir versuchen es so genau wie möglich zu beschreiben.
Einige Marken führen wir schon seit vielen Jahren und da können wir einige allgemeingültige Aussagen machen.
Mos Mosh – Jeans: Wegen dem hohen und komfortablen Strech-Anteil empfehlen wir eine Nummer kleiner zu nehmen.
Rabens Saloner: Die tollen Kleider sind gewollt gross geschnitten, was ihnen den unverkennbaren Rabens-Touch verleihen. Wenn dir dies ungewohnt ist, kannst du eine Nummer kleiner nehmen.
Hast du Fragen oder möchtest du dich betreffend Grösse beraten lassen, dann schreibe uns eine WhatsApp und SMS auf 076 205 05 77, eine E-Mail auf hallo@littlecopenhagen.ch oder ruf uns auf 031 558 60 30 an.
Wir freuen uns sehr über Kunden in unserem schönen Laden in Bolligen (BE) – wir lieben euch beraten und der Austausch mit euch ist uns immens wichtig. So egal, ob du aus St. Gallen, Zürich, Basel, Luzern, Genf oder wo auch immer kommst, dann sind wir über deinen Besuch sehr erfreut und du wirst vielleicht Leute aus deinem Gegend treffen.
Wir sind im Dorfmärit 14, 3065 Bolligen zu Hause. Du findest unter dem Dorfmärit gratis Parkplätze (blaue Zone, 2 Stunden).
Falls du mit dem ÖV anreist, dann liegt der Laden nur 700 Meter vom Bahnhof Bolligen (S7 aus Bern) entfernt. Entweder kannst du von dort mit dem Bus (Linie 46) fahren oder 10 Minuten zu Fuss laufen.