Aus Liebe zur Mode und Umwelt: LENZING™ ECOVERO™

Viele von euch lieben und respektieren bestimmt die Natur und verbringen gerne viel Zeit im Wald oder in den Bergen. Gerade hier in der Schweiz, wo niemand mehr als 16km vom nächsten See entfernt ist, können wir uns sehr glücklich schätzen. Doch wie können wir der Natur helfen resp. sie schützen? Nachhaltigkeit (engl. sustainability) hat sehr an Wichtigkeit gewonnen und wir als LITTLE COPENHAGEN möchten auch etwas dazu beitragen.

Wir führen verschiedene Marken, deren Produkte teilweise oder ganz aus nachhaltiger Herstellung sind. Wir möchten euch ein eco-label vorstellen, welches auf die Produktion von nachhaltiger Viskose fokussiert ist. LENZING™ ECOVERO™ Fasern werden aus zertifizierten erneuerbaren Holzquellen hergestellt, in einem umweltbewussten Herstellungsprozess, der hohen Umweltstandards entspricht. Die Fasern sind auf einen nachhaltigen Lebensstil zugeschnitten und tragen zu einer sauberen Umwelt bei. Ausserdem wurden sie mit dem EU Ecolabel ausgezeichnet, einem Umweltzeichen, das an Produkte und Dienstleistungen vergeben wird, die während ihres gesamten Lebenszyklus hohe Umweltstandards erfüllen: von der Rohstoffgewinnung über die Herstellung, dem Vertrieb und die Entsorgung. Ausserdem können die Fasern im Endprodukt zweifelsfrei identifiziert werden.

Doch wie sind diese Kleidungsstücke in unserem Webshop zu erkennen? Besuche auf der Website die Kategorie «Sustainable». Dort wirst du alle unsere Produkte sehen, welche aus nachhaltiger Produktion sind.

Wir sind sehr stolz darauf, bereits so viele nachhaltige Produkte euch zur Verfügung stellen zu können und werden weiterhin darauf grossen Wert legen, die Kategorie «Sustainable» aus zu arbeiten.

 

Kleider aus LENZING™ ECOVERO™ Fasern

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert