Zeigt alle 2 Ergebnisse

Second Female

Second Female hat einen französischen Touch. Feminine Formen, von hand gezeichnete Prints, grobe Strickwaren und elegante Anzüge. Eine sehr beliebte dänische Wahl!


CHF 119.40
Sustainable

Second Female wurde 2000 in Kopenhagen gegründet. Das Label zeichnet sich durch klare, schlichte skandinavische Linien aus – kombiniert mit einem kräftigen Schuss französischem Chic! Second Female bringt jedes Jahr vier Kollektionen auf den Markt.

KLASSISCH UND TRENDY

Die Mode von Second Female zeigt feminine Silhouette, handgezeichnete Prints, Stücke aus grobem Strick und elegante Anzüge. “Wir wollen relevante Mode kreieren”, lautet das Motto des Labels. “Mode, die bequem ist, und für Selbstvertrauen sorgt.” Typisch skandinavisch ist die Idee, dass man gut aussehen kann, ohne auf Bequemlichkeit zu verzichten. Unaufwändiger Luxus, gewissermassen. Dieser Idee folgt auch Second Female. Die Kollektionen sind klassisch, aber doch trendy. Die Must-Haves der Saison sind auch bei Second Female immer zu finden.

KLEIDER, SO SCHÖN WIE DER MOND

Spannend sind bei Second Female die Geschichten hinter den Kollektionen. Mit der “Moon Collection” zum Beispiel feiert das Label 50 Jahre Mondlandung. Der Mond hat schon immer für Inspiration gesorgt, er ist ein Fixpunkt am Himmel und leuchtet. Die Kollektion setzt darauf, dass die Frau, die sie trägt, auffällt, durch glitzernde Details, glänzende Leggins, durch auffällige Statements. Dazu gehören auch lange Kleider, die zur festlichen Saison passen.

NATURFARBEN FÜR’S STADTLEBEN

Die Winterlinie kostet den Gegensatz des schnellen Stadtlebens mit der Ruhe des Landlebens aus. Gedämpfte, ruhige Farben prägen die Stücke. Sehr trendig sind die Cordhosen, kombiniert mit Karomustern oder feinen Stoffen für Blusen und Kleider..

 

INSPIRATION IM ALTEN HAFEN

Der Sitz von Second Female befindet sich in Kopenhagen, im Osten der Stadt. Dort liegt der frühere Hafen, die Gebäude sind ehemalige Fabriken. Eine Umgebung, die für viel Inspiration sorgt, und gleichzeitig dazu führt, dass die Identität der Marke beständig ist.

EUROPAWEIT – UND BEI UNS

Second Female wird in ganz Europa verkauft, in über 700 Verkaufsstellen – darunter auch bei uns in Little Copenhagen. Wir schätzen die schlichten Designs von Cardigans und Röcken, und die femininen Blusen und Kleider.